Nachlese: Nachtwächterführung in Alzey
201802.05
0

Nachlese: Nachtwächterführung in Alzey

Es war schon fast dunkel als die flotte Senioren Gruppe zum Treffpunkt Rossmarkt kam. Der Platz war am 06. Dezember schon ganz erfüllt von Gerüchen und Düften des Weihnachtsmarktes. Der Nachtwächter/Führer erwartete uns schon mit Pelerine, Hellebarde und Laterne. Zwei Stunden durch ALzey, erstaunlich was es in dieser „heimlichen Hauptstadt Rheinhessens“ so alles zu sehen…

Auch das war ein Besuch wert !
201802.05
0

Auch das war ein Besuch wert !

Glanz und Elend der Weimarer Republik. Das Thema unserer Exkursion am 31.01.2018 nach Frankfurt, zur Kunsthalle  „Die Schirn“. War es wirklich eine goldene Epoche in den zwanziger Jahren ? Die Zeit von 1918 bis 1933 ? Pulsierendes Leben in den Metropolen mit boomender Vergnügungsindustrie, explodierende Fortschritte in der Industrialisierung. Aber auch das  ganze Elend in…

7. Dezember 2017, Senioren-Weihnachtsfeier / Rommersheim
201711.26
11

7. Dezember 2017, Senioren-Weihnachtsfeier / Rommersheim

Herzlich eingeladen sind alle Senioren ab 60 Jahren zur Weihnachtsfeier am Donnerstag, 7.12.2017 um 14.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Rommersheim. Wie in den vergangenen Jahren werden u.a. die Kindergartenkinder sowie Norbert Kussel bei Kaffee und Kuchen zum Programm beitragen. Zur besseren Planung bitten wir bis zum 3.12.2017 um Anmeldung unter 06732-964864 (Fr. Winzer) oder 06732-961519 (Fr….

8. Dezember 2017, Seniorennachmittag / Der Nikolaus kommt….
201711.19
11

8. Dezember 2017, Seniorennachmittag / Der Nikolaus kommt….

„Alle Jahre wieder“ kommt der Nikolaus. Am Freitag, 8. Dezember um 14.30 Uhr ist es wieder so weit. Beim Seniorennachmittag im ev. Gemeindehaus Wörrstadt können Sie es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen und sich über ein kleines Präsent für die Adventszeit freuen. Wir freuen uns auf einen geselligen Nachmittag mit Ihnen!

201708.31
10

Nachlese 28.06. Ausflug Bingen

Dieses Mal fuhren wir nach Bingen Es wird heute wohl nichts mit unserem Ausflug. Sonne war angesagt für den 28.06. und doch tröpfelt es schon den ganzen Morgen vom grauen Himmel. Aber zur Abfahrtszeit am Bahnhof, hatte sich schon die Sonne durchgesetzt. Das herrliche Panorama des Rheingaues vor Augen, mit der alles überragenden Germania und…

201708.23
8

20.09. Spukschloss im Spessart

Seniorenausflug zum Wasserschloss Mespelbrunn (mit freundlicher Genehmigung der Schlossverwaltung Mespelbrunn) Die ev. Kirchengemeinde Wörrstadt lädt alle Interessierten zu einem Halbtagesausflug am Mittwoch, 20. September ein. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am ev. Gemeindehaus (Hermannstr. 45). Die Busfahrt führt in diesem Jahr zunächst zum Wasserschloss „Mespelbrunn“. Es ist über 600 Jahre alt und hat wegen seiner versteckten…