In unserer Gemeinde findet eine Vielzahl an unterschiedlichen Aktivitäten, von und mit Senioren statt.

Was als nächstes auf dem Plan steht:

Die nächsten Termine sehen Sie unten auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Aktuelle Termine  

5Feb
Nachlese: Nachtwächterführung in Alzey

Nachlese: Nachtwächterführung in Alzey

by Harald Schrauth  Comments (0)
Es war schon fast dunkel als die flotte Senioren Gruppe zum Treffpunkt Rossmarkt kam. Der Platz war am 06. Dezember schon ganz erfüllt von Gerüchen und Düften des Weihnachtsmarktes. Der Nachtwächter/Führer erwartete uns schon mit...
5Feb
Auch das war ein Besuch wert !

Auch das war ein Besuch wert !

by Harald Schrauth  Comments (0)
Glanz und Elend der Weimarer Republik. Das Thema unserer Exkursion am 31.01.2018 nach Frankfurt, zur Kunsthalle  „Die Schirn“. War es wirklich eine goldene Epoche in den zwanziger Jahren ? Die Zeit von 1918 bis 1933...
31Aug

Nachlese 28.06. Ausflug Bingen

by Harald Schrauth  Comments (0)
Dieses Mal fuhren wir nach Bingen Es wird heute wohl nichts mit unserem Ausflug. Sonne war angesagt für den 28.06. und doch tröpfelt es schon den ganzen Morgen vom grauen Himmel. Aber zur Abfahrtszeit am...
28Aug

06.10. Seniorennachmittag

by Harald Schrauth  Comments (0)
Wir feiern Oktoberfest!  Am Freitag, den 6. Oktober findet um 14:30 Uhr im Gemeindehaus Wörrstadt Hermannstraße 45 unser Seniorennachmittag statt. Wir feiern Oktoberfest!
23Aug

20.09. Spukschloss im Spessart

by Harald Schrauth  Comments (0)
Seniorenausflug zum Wasserschloss Mespelbrunn (mit freundlicher Genehmigung der Schlossverwaltung Mespelbrunn) Die ev. Kirchengemeinde Wörrstadt lädt alle Interessierten zu einem Halbtagesausflug am Mittwoch, 20. September ein. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am ev. Gemeindehaus (Hermannstr. 45). Die...